Um was geht es eigentlich???

"Werde dein Vorbild..." - das hört sich gut an. Aber kann das wirklich sein? Warum könnte gerade Du bist der Coach dir helfen dein Vorbild zu werden? Was ist diese Seite überhaupt? Welche Werte vertritt sie und am allerwichtigsten:

 

Was hast DU davon? 

Ein fiktives Interview mit Gründer Ben Menges soll deine Fragen kurz und knapp beantworten.

"Werde dein Vorbild? Wie bitte? Ben, das ist ein ziemlich großes Versprechen, das du da machst!"

 

"Ja. Und dazu ein tolles!"

 

"Wie willst du das schaffen?"

 

"Durch Gesundheit erreichst du nachhaltig mehr, kannst mehr Leistung und Power erbringen und bleibst von Verletzungen und Krankheiten eher verschont."

 

"Also bringt es mir auch was in meine Gesundheit zu investieren, wenn ich gerade nicht krank bin?"

 

"Absolut: Wenn du immer an deinem Auto tüftelst wirst du irgendwann so schnell fahren können wie ein Ferrari. Wenn du nur in die Werkstatt gehst wenn du einen Unfall hast, wirst du irgendwann von Radfahrern überholt. Das beste dabei ist, dass du nicht mal so viel machen musst."

 

Trabant Gesundheit Auto Alter Leistung Überholen
"Wer nicht an seine Gesundheit denkt fährt wie ein Trabant"
Ferrari Gesundheit Bewegung Leistung Investieren Auto Überholen
"Investiere in deine Gesundheit und bleib auf der Überholspur!"

"Und was ist dann Gesundheit?"

 

"Laut der Weltgesundheitsorganisation:

 

"Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen"

 

Eine ziemlich unsinnige Definition. Wer fällt denn unter diese Kategorie? Wer gesund ist, wurde nur noch nicht genau genug untersucht. Und jeder von uns hat ein paar Problemchen. Man denke an zufällig aufgeschnappte Gespräche in Bus, Bahn oder sonst wo: Immer zwickt es irgendwo."

 

"Gibt es dann überhaupt Gesundheit?"

 

"Ja. Aber... Zumindest nicht in dieser Perfektion, die wir anstreben. Gesundheit ist vielmehr ein temporärer Zustand."

 

"Das hört sich deprimierend an. Es bleibt ja nicht."

 

"Das ist nicht deprimierend. Das ist absolut fantastisch! Es bedeutet im Endeffekt, dass wir selbst dafür sorgen können diesen Zustand herbeizuführen, zu verlängern und ihn zu genießen! Wir können das Zwacken, die Müdigkeit etc. beenden und wenn wir etwas weiterschauen können wir recht einfach dafür sorgen, dass wir mit 50 kein neues Hüftgelenk brauchen, dass wir mit 60 noch Tanzen können und mit 70 mit unseren Enkeln rumtollen können."

"Gesundheit ist viel einfacher, als du denkst!"
"Gesundheit ist viel einfacher, als du denkst!"

"Wie könnte man das erreichen?"

 

"Nun, ohne ins Detail zu gehen gibt es einige Stellschrauben an denen man drehen kann. Das schöne dabei ist, dass es viel einfacher ist, als es scheint. 

 

"Ben, spanne unsere Leser nicht auf die Folter und lass einen konkreten Tipp los."

 

 

 

 

 

"Okay, okay, okay! Wenn du am Abend denkst du hast genug getrunken, dann nimm dir ein schönes Glas, mach es randvoll mit frischem Wasser und trinke es genüsslich. Wiederhole das noch ein mal und nach einigen Wochen wirst du dich frischer fühlen. Es gibt sogar erste Hinweise, dass erhöhter Wasserkonsum hilft Gewicht zu verlieren.

 

"So einfach?"

 

"So einfach."

 

Wasserglas Wasser Glas Trinken Abnehmen
"Trinke mehr und nehme ab!"

"Also, wie willst du mit Du bist der Coach Gesundheit erreichen?"

 

"Mit den einfachsten Mitteln. Ich sage dir was dich einfach und vor allem langfristig gesund macht."

 

"Was meinst du mit langfristig?"

 

"5 kg leichter kann dich jeder machen. Das ist einfach, schnell und sieht cool aus.

Aber was passiert mit deinem Hormonhaushalt bei einer Magerkur? Was mit deinen Fußgelenken wenn du auf ein Mal fünf Stunden die Woche Joggen gehst? Warum zwickt dein Rücken obwohl du schon drei Jahre ins Fitnessstudio rennst? Was passiert in drei Monaten, in drei Jahren, in 30 Jahren?

Das sind Fragen, die ziemlich schwer zu beantworten sind und nicht für hohe Verkaufszahlen sorgen. Es sind aber genau die Fragen, deren Antworten dich gesund machen und vor allem auch gesund halten. Ich versuche genau diese Fragen für dich zu beantworten."

 

"Hm, ok. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Vielleicht hast du da ja Recht. Warum sollte ich mir überhaupt Gedanken über meine Gesundheit machen? Wir haben ja Ärzte die mich wieder gesund machen können."

 

"Da hast du teilweise Recht. Dennoch wird es ein Arzt nie schaffen, deine Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Diese brauchst du um Leistung zu erzielen und so auch mehr Geld zu verdienen.

Im Privaten hilft dir Gesundheit die Wasserkisten tragen zu können ohne einen Bandscheibenvorfall zu provozieren, mit deinen Freunden eine Radtour zu machen, mit deinen Kindern Ball zu spielen und so weiter. 

Fast hätte ich es vergessen: Abnehmen wirst du dabei ganz automatisch!"

 

"Ben, ich danke dir für deine Antworten und wünsche dir und Du bist der Coach eine gute Zukunft."

 

"Das wünsche ich dir auch."

Ich hoffe durch dieses Interview hast du verstanden worum es geht und was du davon hast hier zu lesen.

Hilf deinen Freunden


Freunde oder Familienmitglieder denen das helfen könnte? Hilf ihm und teile diesen Beitrag!

Das wird dich auch interessieren

Nackenverspannungen?

Verspannter Nacken? - 5 Minutenpause gegen Nackenschmerzen. Auch ohne Massage.

Wie? Ein paar coole Übungen, die in 5 Minuten fertig sind können deine Nackenschmerzen mildern? Finde es heraus mit der Bewegungspause Nacken!

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Was ist denn funktionelles Bauchmuskeltraining? Wie kann ich meinen Bauch sinnvoll trainieren? Hier findest du Antworten. Klick und werd stark!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    RMR (Sonntag, 04 Januar 2015 15:15)

    Lieber Ben,
    toller erster Beitrag deines Blogs auf DuBistDerCoach.de!
    Ich habe diese Seite durch Zufall entdeckt und bin positiv angetan von deinen Ideen.
    Gerne lasse ich mich wieder auf dieser Seite blicken :-)