Expertentalk - Diana Stark über deine richtige Ernährung!

Heute ein super Interview mit Diana Stark von Elite Squad und der Sportlerei Akademie zum Thema Ernährung. Diana ist Dozentin im Ernährungsbereich und hat unglaublich viel Erfahrung im Personal Training. Seid gespannt auf ihre Einblicke in die Ernährungswelt!

Hallo Diana, erzähl bisschen über dich. Was machst du beruflich?


Hallo Ben, ich arbeite als Personal Trainer und Dozent für die Fitnesstrainer B-Lizenz und die Ernährungscoach A und B-Lizenz in der Sportlerei Akademie.

Coach Personal Training Elite Squad Sportlerei Akademie Fitness Abnehmen Ernährungscoach
Diana Stark - Der Name ist Programm!

 

Wie lange bist du schon Trainerin?


Seit mittlerweile über 15 Jahren, seit 9 Jahren selbständig.

 

Welche Rolle spielt Ernährung bei deinen Kunden?


Eine große natürlich! Ernährung macht schon locker 70%, ich würde sogar sagen 80% des Erfolges aus, egal um welches Ziel (abnehmen, Muskelaufbau usw.) es sich handelt! Leider wird dieser Anteil noch immer unterschätzt, aber mit ein bisschen zusätzlichem Sport ist es nun mal nicht getan….

 

Wie ernährst du dich momentan?


Ich mache seit 5 Monaten Intermittend Fasting, das heißt, ich esse nur 8 Stunden (z.B. 12.00-20.00 Uhr) und an den anderen 16 Stunden faste ich (bis auf Kaffee und Wasser). Zusätzlich bin ich auch noch High Carb/Low Fat (70% Kohlenhydrate/20% Eiweiß/10% Fett). Das hat sich im Hinblick auf Fettabbau und Muskelaufbau (JA, das geht sehr wohl gleichzeitig) für mich optimal bewährt.

 

Gibt es für dich die perfekte Ernährung?


Hm, gute Frage…ich denke, es gibt für jede Phase des Lebens (abnehmen, Aufbau, vermehrter Sport, verminderte Aktivität usw.) die perfekte Ernährung. Wenn man sich und seinen Körper gut kennt, kann man durch veränderte Zusammensetzung seiner Makro- und Mikronährstoffe und durch eine angepasste Zufuhr der Gesamtkalorien immer sein gewünschtes Ziel erreichen.

Wer das nicht kann, der sollte sich auf einen guten Coach verlassen!

Diana Stark Tomate Sportlerei Akademie Dubistdercoach Coach Vorbild Elite Squad Personal Training München
Es steht und fällt mit der Ernährung. Esse bewusst!

 Was ist deine Meinung zu veganer Ernährung?


Vegane Ernährung ist ja immer mehr im Kommen, wenn auch aus den verschiedensten Gründen. Für mich persönlich wäre es nichts, da ich Fleisch und Fisch einfach liebe, aber ich kann die Beweggründe durchaus nachvollziehen. Veganer essen oft bewusster, da sie sich (gezwungenermaßen) deutlich mehr damit auseinandersetzen. Gerade als Sportler ist es wichtig, sich mit allen Lebensmitteln auszukennen, um sie optimal kombinieren zu können und keine Mangelerscheinungen aufkommen zu lassen.

 

Was denkst du über Low Carb?


Low Carb wurde erst in den Himmel gelobt und jetzt genauso euphorisch wieder verstoßen. Ich denke, es hat absolut seine Berechtigung (und zwar theoretisch für jeden). Ich kann damit Fett verlieren, auch wenn ich mich nicht so viel bewege (der typische Normalkunde), kann Muskeln aufbauen (.B. anabole Diät), kann in der Vorbereitung meinen Fettstoffwechsel optimieren (z.B. Marathonläufer) oder mich einfach gesünder und ohne zu viele verarbeitete Lebensmittel ernähren. Und es ist immer noch das erste Mittel der Wahl bei starken Diätphasen wie beispielsweise der Vorbereitung auf einen Bodybuildingwettkampf.

Werden wir in Zukunft mehr von dir hören?

 

 

Schauen wir mal… Ich habe definitiv noch weitere Konzepte für die Sportlerei Akademie in Planung und werde mich jetzt auch wieder verstärkt auf unsere PT-Firme „Elite Squad“ konzentrieren. Da kommt also sicher noch was in den nächsten Wochen und Monaten.

Sportlerei Akademie Elite Squad Stark Ernährungscoach Abnehmen Fettverlust Gewichtsverlust Personal Training München
Diana's Tipps um so fit zu sein wie sie? Lies hier!

Welchen Tipp hast du für die, die auf den Sommer noch ein, zwei Kilo abnehmen wollen?


Low Carb und eine negative Energiebilanz (weniger essen als man benötigt) funktionieren immer, auch wenn man nicht so viel Zeit oder Lust für Sport hat.

 

Vielen Dank Diana, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast.

Hilf deinen Freunden


Freunde oder Familienmitglieder denen das helfen könnte? Hilf ihnen und teile diesen Beitrag!

Fazit - Expertentalk Ernährung

Ihr habt gesehen wie wichtig die Ernährung ist. 15 Jahre Erfahrung sprechen aus Diana Stark und ich sehe es genauso. Mit der Ernährung steht und fällt dein Erfolg. Sei es im Training, im Fettabbau oder im Alltag. Also: Achte auf deine Ernährung. 

 

Ich freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte. Falls dir das gefallen hat, folge mir auf Facebook und abonniere den Newsletter. Dort bekommst du keine Werbung und kein Bullshit, sondern nur wertvolle Infos.

 

Werde dein Vorbild!

Das wird dich auch interessieren

Nackenverspannungen?

Verspannter Nacken? - 5 Minutenpause gegen Nackenschmerzen. Auch ohne Massage.

Wie? Ein paar coole Übungen, die in 5 Minuten fertig sind können deine Nackenschmerzen mildern? Finde es heraus mit der Bewegungspause Nacken!

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Was ist denn funktionelles Bauchmuskeltraining? Wie kann ich meinen Bauch sinnvoll trainieren? Hier findest du Antworten. Klick und werd stark!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Steph (Sonntag, 05 Juli 2015 21:41)

    Cooles Interview :) Finde es gut, dass es authentisch geschrieben ist und keine Zaubermittelchen genannt werden. Es ist nämlich viel einfacher als viele immer denken!
    LG Steph

  • #2

    Buford Fulgham (Mittwoch, 01 Februar 2017 02:42)


    I have learn a few excellent stuff here. Certainly price bookmarking for revisiting. I surprise how much attempt you put to make one of these wonderful informative site.

  • #3

    Kandra Holliman (Freitag, 03 Februar 2017 04:55)


    Having read this I thought it was very informative. I appreciate you taking the time and effort to put this informative article together. I once again find myself personally spending a significant amount of time both reading and leaving comments. But so what, it was still worth it!

  • #4

    Belle Wertz (Freitag, 03 Februar 2017 17:05)


    You actually make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be actually something which I think I would never understand. It seems too complicated and extremely broad for me. I am looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!