Liebster Award

Hey Coaches!

Hier ist wieder Ben. Heute ein spontaner aber megacooler Artikel. Ich wurde für den "Liebsten Award" nominiert und freue mich sehr darauf! Dabei beantworte ich zehn persönliche Fragen.

 

Vielen Dank an Dunja von I-Superfood  für die Nominierung zum "Liebster Award".

 

Ich habe mich riesig darüber gefreut! Zwar bin ich noch am Anfang mit der ganzen Bloggerei, aber es macht unglaublich Spaß. Gerade wenn Feedbacks, Meinungen etc. kommen. Von einem Award habe ich aber nicht mal zu träumen gedacht im Moment.

Also, hier deine zehn Antworten auf die zehn Fragen:

1. Worum geht es in Deinem Blog?


In meinem Blog geht es um Bewegung, Sport, Gesundheit, Ernährung und darum sein eigenes Vorbild zu werden. Ich mag kein "Du musst das essen!" oder "Diese Übung ist die beste der Welt!", denn es gibt keine 0815 Lösung die für alle gleich gut ist. Jeder ist individuell und besonders. Daher möchte ich helfen eine individuelle Lösung zu finden. Dazu gebe ich Informationen und Motivation, um meinen Lesern zu helfen.

Vorbild Weg Selbstentwicklung Fitness Abnehmen Entwicklung Persönlichkeitsentwicklung Sport Gesundheit
Es gibt verschiedene richtige Wege. Ich will helfen den eigenen zu finden und ihn zu gehen.

2. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

 

Ganz ehrlich?

Ich war enttäuscht darüber wie Menschen im Gesundheitsbereich systematisch verar**** werden ("7 Tage bis zum Sixpack!"/"10 Wochen zur Gesundheit"/"Mit DIESEM Lebensmittel nie wieder Bauchfett!") . That's it!

 

3. Dein größter Traum?

 

Für die Welt: Mehr emotionale Intelligenz, Gelassenheit und Logik. Die Mehrheit der Probleme wäre gelöst oder zumindest realistisch lösbar.

Mit DubistderCoach: Viele Menschen, die ihre eigenen Ziele setzen und diese erreichen.

 

4. Wie bekämpfst du deinen inneren Schweinehund?

 

Wir gehen öfter mal spazieren. ;D Nein, im Ernst. Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin und so gewinnt der innere Schweinehund auch von Zeit zu Zeit. Das ist ok.

Mit dieser Gelassenheit fällt es übrigens garnicht mehr so schwer ihn zu "besiegen".

Vorbild Coach Fitness kreativität spaß freude sport bewegung abnehmen
Bunt und kreativ liegt mir mehr als förmlich und spießig.

5. Welches sind deine Stärken?


Ich denke kreativ und finde einfache Lösungen. Ich selbst denke sehr bildlich und versuche das auch so weiterzugeben. Von Pseudoprofessionalität halte ich wenig und daher schreibe ich meinem Naturell entsprechend.





6. Wie fängt dein Tag morgens an?


Nach ein paar Bodyweight Exercises gehe ich 30 Minuten spazieren oder mache Yoga. Dann wird kalt geduscht, meditiert und ab geht's!

7. Du hast unbegrenztes Budget, was würdest du tun?


Phase 1:

Die Welt sehen. Tiere beobachten. Die Natur bestaunen.

Phase 2:

Projekte starten um Kindern in Schulen Basics über Ernährung, Bewegung, Gesundheit etc. zu vermitteln. Außerdem ein kleines Restaurant mit coolen Gerichten eröffnen.

Phase 3:

Durch die schönsten Gegenden aus Phase 1 tingeln - dies mal mit mehr Zeit und immer einer Flasche Rotwein.


8. Du hast Heißhunger- was passiert?


Im Moment schlage ich herzlich zu, da ich an Masse zulegen will. Zum Glück fragst du mich das jetzt und nicht in ein paar Monaten! :D


Spanien Stadt Land Fitness Gesundheit Sport Bewegung Abnehmen Vorbild Entwicklung
Barcelona: City inmitten wundervoller Natur - ein Traum!

9. “Big city life” oder “nature adventure”- und warum?


Schwierige Frage. Ich brauche beides. Wenn ich nur in der City leben würde, wäre es mir auf Dauer zu hektisch und laut. Aber Natur pur wäre mir auf Dauer zu langweilig und ruhig. Eine schöne Mischung ist wie immer das Beste: Barcelona oder Sevilla schweben mir da vor.


10. Welche Stolperfallen erlebst du bei Deiner Ernährung?


Hm. Momentan nervt mich die Kaffeeabhängigkeit etwas und die unregelmäßigen Essenszeiten. Leider habe ich momentan noch nicht die perfekte Ernährung für mich gefunden. Mit Intermittent Fasting bin ich aber schon auf einer guten Spur. Es gilt weiterzusuchen.

So Dunja, ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. ;D

 

Meine 10 Fragen sind:

 

1. Um was dreht sich dein Blog?

2. Was willst du absolut gar nicht auf deinem Blog?

3. Warum bloggst du überhaupt?

4. Was willst du bei deinen Lesern erreichen?

5. Wie startest du den Tag?

6. "Eiserne Disziplin" oder "la vida loca"?

7. Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen...

8. Hast du ein Lebensmotto?

9. Hattest du davor schon mal ein anderes Lebensmotto?

10. Was sind deine Top 3 Bücher?

 

 

Und ich nominiere:

 

Uwe von Perform Movement

 

Jan von lebegeil

 

Jahn von Fitvolution (ja, auch wenns knapp mehr als 300 sind)

 

Tony von Heromaker

 

Marsha von wordistihrhobby

Die Regeln für diesen Award:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat


2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat


3. Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein


4. Beantworte die Dir gestellten Fragen


5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst


6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben (ich war etwas großzügiger)


7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.

In diesem Sinne,

werde dein Vorbild!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dunja (Sonntag, 17 Mai 2015 19:31)

    Gute Antworten Ben.
    Freu mich auch in Zukunft noch mehr von Dir zu lesen. Denke, dass sich im weiteren Sinne sogar ein oder andere gemeinsame Projekt entwickeln könnte.
    Lg und noch einen schönen Sonntag

  • #2

    Jahn von Fitvolution (Montag, 18 Mai 2015 14:31)

    Hi Ben,

    natürlich bedanken wir uns für die Nominierung deinerseits. Dass wir eigentlich schon zu groß für den Award sein sollen finde ich übrigens Hammer! :D
    Allerdings haben wir bereits an der Aktion teilgenommen:
    http://fitvolution.de/liebster-award/
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Blogprojekt und werde ab und an mal vorbei schauen.

    Viele Grüße
    Jahn

    P.S.: Bei Tony wirst Du ebenfalls schon einen entsprechenden Artikel auf dem Blog finden.