HIIT Workout bei Aerobis

Heute ein cooles HIIT Workout bei Aerobis für deine Ausdauer und dein Herz-Kreislauf-System. Es heißt: FBT-Workout

 

F steht für Fabien, sportlicher Leiter von Aerobis und Personal Trainer in Köln, B für Ben von Du bist der Coach und T für Tom Geitner, Dozent der Sportlerei Akademie und Personal- und Athletiktrainer.

Wir waren beruflich unterwegs und dachten uns wir machen ein geiles Workout nach der Arbeit. Herausgekommen ist diese Finisher-Sequenz!

Video - HIIT Workout bei Aerobis

So geht das HIIT Workout

1. Revll ziehen (ein cooles Gerät von Aerobis*)

2. Boxsack bearbeiten

3. Ropes schleudern

 

Jeweils 20s Belastung und 10s Pause. Also im Tabata-Style. Je nach Leistungsstand zwei bis fünf Runden.

Schaus dir einfach mal an, aber lese die Hinweise weiter unten!

Wann ausführen?

Das Workout eignet sich perfekt als Finisher. Das bedeutet, dass du nach deinem Training dieses FBT-Workout noch dazuhängst. Das ist unglaublich anstrengend, hat aber entsprechend auch unglaublich gute Effekte auf deine Ausdauer, deine Kraftausdauer, deine mentale Willensstärke und dein Herz-Kreislauf-System. Da es so extrem fordernd ist übertreibe es aber nicht damit. Siehe unten.

Das musst du über HIIT-Training wissen

1. Bei Problemen mit dem Herz-Kreislaufsystem vorher mit dem Arzt abchecken. Aber ich empfehle es, anderes Training zu machen und komplett auf solche high-intensity Geschichten zu verzichten.

 

2. Mach so ein Workout nicht zu oft. Es ist unglaublich anstrengend für deinen Körper und wahrscheinlich bist du kein Profisportler, der das brauch. Daher ein bis maximal zwei mal die Woche.

 

3. Falls du dich zu sehr beansprucht fühlst höre sofort auf! Trink was, iss zuckerhaltiges und ruh dich aus. Lass dein Ego beiseite und ***eiß auf "No pain no gain!" - Du trainierst MIT deinem Körper und nicht GEGEN ihn!

 

4. Falls du nicht so cooles Equipment hast wie ich hier kannst du dir auch Übungen wie Kniebeugen, Liegestütze, Sprünge oder ähnliches auswählen. Hier geht's darum Vollgas zu geben.

Hilf deinen Freunden


Freunde oder Familienmitglieder denen das helfen könnte? Hilf ihnen und teile diesen Beitrag!

Fazit - HIIT Workout bei Aerobis

Ein kleines HIIT Workout kann nicht schaden. Mit diesem Workout kannst du auf jeden Fall einiges an Power gewinnen. Probier es aus und schreib mir in den Kommentaren deine Meinung.

 

Ich freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte. Falls dir das gefallen hat, folge mir auf Facebook und abonniere den Newsletter. Dort bekommst du keine Werbung und kein Bullshit, sondern nur wertvolle Infos.

 

Werde dein Vorbild!

Das wird dich auch interessieren

Nackenverspannungen?

Verspannter Nacken? - 5 Minutenpause gegen Nackenschmerzen. Auch ohne Massage.

Wie? Ein paar coole Übungen, die in 5 Minuten fertig sind können deine Nackenschmerzen mildern? Finde es heraus mit der Bewegungspause Nacken!

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Was ist denn funktionelles Bauchmuskeltraining? Wie kann ich meinen Bauch sinnvoll trainieren? Hier findest du Antworten. Klick und werd stark!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0