Tür #2 - Was braucht der Körper neben Training noch?

Auch heute gibt es wieder einen Expertentipp für ein gesünderes und fitteres Leben. Dieses mal kommt er vom Jugendtrainer und Sportexperte Carmine Squilacci. 

Das ist Carmine

Als junger Trainer ist man immer auf der Suche nach Vorbildern und Trainern, die einem weiterhelfen können.

Als ich bei meinem ersten Fußballverein als Jugendtrainer anfing, da wurde mir schon viel von Carmine erzählt. Ich war entsprechend sehr gespannt ihn kennen zu lernen. Das sollte aber noch einige Zeit auf sich warten.

 

Bei meinem zweiten Verein habe ich Carmine dann kennengelernt. Ich kann nur sagen, dass er ein wahrer Experte ist. Im Jugendtraining kennt er sich bestens aus, geht neue Wege und bildet sich stets fort. Oft frage ich mich "Wie viel Wissen muss er eigentlich haben?". 

 

Außerdem kennt sich Carmine auch zu Themen wie Fitness, Gesundheit, Ernährung und Psychologie aus. Entsprechend war es nur logisch ihn um einen Fitnesstipp zu fragen.

 

Carmine findest du hier:

 

JFV Mittelhessen

Der Tipp war gut?


Freunde oder Familienmitglieder denen das helfen könnte? Hilf ihnen und teile diesen Beitrag!

Wieder einmal freue ich mich so eine fachkundige Expertenmeinung für dich bekommen zu haben. Ich freue mich sehr, wenn ich dir damit helfen konnte. Falls dir das gefallen hat, abonniere den Newsletter. Dort bekommst du keine Werbung und kein Bullshit, sondern nur wertvolle Infos.

 

Werde dein Vorbild!

Das wird dich auch interessieren

Nackenverspannungen?

Verspannter Nacken? - 5 Minutenpause gegen Nackenschmerzen. Auch ohne Massage.

Wie? Ein paar coole Übungen, die in 5 Minuten fertig sind können deine Nackenschmerzen mildern? Finde es heraus mit der Bewegungspause Nacken!

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Was ist denn funktionelles Bauchmuskeltraining? Wie kann ich meinen Bauch sinnvoll trainieren? Hier findest du Antworten. Klick und werd stark!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer R. (Mittwoch, 02 Dezember 2015 22:37)

    Hallo Ben,

    zufälligerweise kenne ich diesen mysteriösen Carmine S. .
    Ein mehr als weiser Mann - in vielerlei Hinsicht!

    Ein schöner Tipp :-)

    Beste Grüße