Auslandssemester Mexiko

Viele Erfahrungsberichte über mein Auslandssemester in Mexiko. Dort studiere ich nämlich gerade Sporternährung. Ich gebe Insiderinfos, Tipps und Tricks zur Organisation und den ein oder anderen persönlichen Einblick.

 

Mexiko ist ein vielfältiges Land und hat weit mehr zu bieten als Tacos, Tequila, Sombrero und Siesta. Es ist ein Land mit sehr langer Tradition, wunderschöner Natur und sehr offenen Menschen. Egal ob Urlaub in Mexiko oder Studium, du wirst auf deine Kosten kommen.

 

Ein Auslandssemester zu planen ist nicht leicht. Gerade wenn du als erstes deiner Familie studierst kann das unmöglich erscheinen. Aber es ist gar nicht so schwer wie es scheint. 


Wähle einen Erfahrungsbericht meines Auslandssemesters in Mexiko

5. Training über den Wolken

Auch in Mexiko kann man trainieren. Also hab ich das einfach mal gemacht.

6. Auf dem Gipfel der Angst

Wie ein harmloser Naturausflug an unseren Nerven kratzt.

7. Fiesta Mexicana

Party, Party, Party!

8. Die versteckten Highlights

Es war mal wieder Zeit für einen Ausflug. Ich wette du hättest nicht vermutet was für außergewöhnliche Fischarten in der Wüste leben!


1. Lucha Libre in Mexiko

Los geht es sofort mit einem Highlight des Auslandssemesters. Bei dem typisch mexikanischen Ringkampf konnte ich Muskelprotze im Käfig bewundern. Dabei war alles noch ein Familienspektale.

2. Hilfe - Ich bin weg!

Über das Ankommen in einem fremden Land.

3. So wohne ich - nicht. Wohnungssuche in Mexiko.

Tja, wie findet man denn überhaupt eine gute Wohnung in Mexiko? Ich zeige es dir!

4. Universität in Mexiko

Meine Erfahrungen an meiner mexikansichen Uni. Zwischen Highschool und FH