Krieger des Eisens - Stell dich deinem Schicksal!

Willst auch du ein Krieger des Eisens werden? Dann lies weiter! Heute will ich dir in Teil I zeigen, was einen Krieger ausmacht und was du tun musst, um auch ein Krieger zu werden.

 

In Teil I erfährst du warum es gut ist ein Eisenkrieger zu sein und warum vielleicht auch nicht. In Teil II (Sonntag) lernst du, warum es so viele Eisenkrieger gibt und warum wir alle mehr davon brauchen. Hier eine kleine Einstimmung in die Thematik:

Video - Krieger des Eisens

Falls dich vor allem und nur das Thema Muskelaufbau interessiert schau dir dieses Basisvideo an:

Video - Muskeln aber schnell

Wenn du Anfänger bist wird dir das Video sicherlich helfen. Solltest du fortgeschritten sein, dann sieh es als kurzweilige Wiederholung an.

Wie wirst du zum Krieger des Eisens?

Sparta Krieger Gewichtheben Bodybuilding Wettkampf Disziplin Training
Hier trainiert der kleine Arturo um ein Eisenkrieger zu werden!

Wir schauen uns den kleinen Arturo an. Er ist in einem kleinen Dorf aufgewachsen und kennt die legendären Heldensagen von langen Abenden an Lagerfeuern. Dort erzählen die Alten immer von ruhmreichen Schlachten, geretteten Jungfrauen und sagenhaften Siegen. Der kleine Arturo will selbst Krieger werden und deshalb geht er oft auf einen Hügel außerhalb des Dorfes. Dort trainiert er im gleißenden Sonnenlicht. Er ist sich sicher, dass auch über ihn eines Tages Lobeslieder gesungen werden…

 

An einem stillen, aber rauen Sommerabend sieht Arturo einen großen und bedrohlichen Schatten sich nähern. Arturo ist verängstigt, nimmt aber seine Steinschleuder und stellt sich wacker der Bedrohung. Ein muskelbepackter Hüne erscheint in spartanischer Rüstung. Arturo greift an, aber der große Spartaner nimmt ihn nur mit einer Hand hoch und hält ihn in der Luft. Arturo schreit: „Lass mich los! Ich bin ein Krieger und werde dich besiegen!“. Der Spartaner lacht und lässt Arturo noch etwas zappeln. Aber dann lässt er ihn los und fragt: „So Junge… Du willst ein Krieger sein? Weißt du überhaupt was das heißt?“

Und so starten die beiden ihr Gespräch beobachtet von umherfliegenden Adlern:

Was ist ein Krieger?

Adler Krieger Arturo
Die Adler beobachten das Gespräch der Beiden...

A: „Na klar! Krieger sind stark und groß! Sie haben keine Angst und auf dem Schlachtfeld sind sie gnadenlos. Die Alten singen immer davon! Außerdem haben sie immer die schönsten Frauen.

Ich will auch ein Krieger sein. Am besten ein Krieger des Eisens. Die Eisenkrieger nämlich sind die härtesten Krieger von allen. Sie kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Eisen!“

 

S: „Ja Junge. Das stimmt. Gegen andere Menschen kann jeder kämpfen, aber gegen Eisen anzutreten zeichnet den wahren Krieger aus. Aber das Schlachtfeld, wir nennen es Fitnessstudio, das ist nicht so schön wie du es dir vorstellst.“

 

A: „Warum?“

 

S: „Dort gibt es rumänische Kreuzheber, japanische Sumo-Squatter, russische Twister und andere Bestien. Sie nehmen dich in die Beinpresse und greifen dich mit ihren Klapmessern an. Sie drücken dich auf Bänke. Das ist kein guter Morgen! Nein, die strecken deinen Rücken und du hörst die Knochen crunchen!“

 

A: „Aber was ist wenn ich stärker bin? Ich will der stärkste Krieger des Eisens sein!“

 

S: „Nun gut Junge… Du hast es nicht anders gewollt. Ich kann dir helfen ein Krieger zu werden.“

 

A: „Was brauche ich als Krieger des Eisens?“

 

S: „Du musst gnadenlos sein. Du oder das Eisen! Du brauchst Nerven aus Stahl. Keine Ausreden. Wenn du der stärkste sein willst, musst du erbarmungslos sein. Vor allem mit dir!“

 

A: „Wie meinst du? Mit mir?“

Braucht man Disziplin?

Training Wettkampf Sport Gewichtheben Krieger
Arturo muss sich dem Eisen stellen und die eigenen Grenzen überwinden.

S: „Disziplin! Das ist kein Spaß. Du darfst keinen Spaß haben wenn du trainierst. Du musst diszipliniert nur noch Reis, Brokkoli und Hühnchen essen. Bei allem anderen würdest du cheaten (dt. = betrügen). Nur wenn du den Krieg gewonnen hast, darfst du Wein trinken. Beim Siegsmahl.“

 

A: „Aber ich esse auch gerne Schoko…“

 

S: „Nein!“

 

A: „Na gut. Was muss ich noch machen um so groß zu werden wie du?“

 

S: „Du brauchst einen Freund. Einen Partner. Einen Trainingspartner. Du kannst keinen Krieg alleine gewinnen!“

 

A: „Jaa! Ich habe viele Freunde!“

 

S: „Unterstützen sie dich bei deinem Training?“

 

A: „Nicht alle.“

Teamwork

Teamwork! Nur zusammen kommst du weiter!
Teamwork! Nur zusammen kommst du weiter!

 

S: „Dann sind es nicht deine Freunde. Sie werden zu Hatern und sind neidisch. Werde sie los.“

 

A: „Aber…“

 

S: „Nein!“

 

A: „Gut. Was noch?“

 

S: „Du musst wissen, dass es lange dauern wird. Dir steht ein langer Weg bevor.“

 

A: „Ich will aber schnelle Erfol…“

 

S: „Nein! Es dauert lange. Punkt.“

 

A: „Na gut! Ich will unbedingt groß und stark sein. Dann mache ich das!“

 

S: „Sehr gut. Was musst du also tun?“

 

A: „Ich muss knallhart und diszipliniert sein. Kein Betrügen und nur Trainingspartner. Und es dauert lange… Spartaner, das hört sich gar nicht mehr so toll an.“

 

S: „Ha, warte ab! Du weißt doch, was uns Krieger erwartet.“

Pro und Contra

Arturo hat einen langen Weg vor sich! Aber er lohnt sich.
Arturo hat einen langen Weg vor sich! Aber er lohnt sich.

 

A: „Also stimmt es? Ich bin dann groß und stark, die Leute bewundern mich und die Weiber reißen sich um mich?“

 

S: „Nun mein Junge. Du wirst prächtig aussehen. Du wirst bewundert und viele fragen dich auch um Rat.“

 

A: „Was ist mit den Frauen?“

 

S: „Es hilft einen guten Körper zu haben, es ist aber längst nicht alles."

 

A: „Also wenn ich Krieger des Eisens werden will, dann muss ich wählen:"

 

Pro:

Contra:

         Stark

         Groß

         Schön

         Bewunderung

         Persönliches Wachstum

         Gesundheit

         Hart

      Langer Weg

          Vielleicht verliere ich Freunde

          Suchtgefahr

      Weniger Spaß

 

S: „So ist es mein Junge.“

 

A: „Hm… Also wenn ich mich wirklich dazu entscheide Eisenkrieger zu werden, dann bin ich aber knallhart und jeder zeigt mir Respekt!“

 

S: „Natürlich! Den Respekt hast du dir verdient. Du stemmst schließlich gnadenlos Gewichte durch die Luft. Das ist das härteste Leben, was man sich vorstellen kann. Du kannst dich dann beruhigt Krieger nennen!“

 

A: Jetzt wo du es sagst Spartaner, meinst du wir Eisenkrieger sind so hart wie Soldaten und anderen Kämpfern? Zum Beispiel die, die in so Käfigen gegeneinander kämpfen? Ein alter Mann mit weißen Haaren und langem Bart kam vor einigen Monden vorbei und sagte, dass Eisenkrieger nur denken, dass sie hart sind und sich für viel zu wichtig nehmen.“

 

S: „Schwachsinn! Wir stemmen Eisen, also sind wir Krieger. Knallhart und erbarmungslos!“

 

A: „Danke Spartaner! Du hast Recht. Ich werde nun auch ein Krieger des Eisens! Du wirst schon sehen!“

 

S: „Da bin ich mir sicher. Junge, sag mir noch warum du Eisenkrieger werden willst?“

Aber da rannte Arturo schon längst hinfort und begann sein hartes Training…

 

Und so erfährt Arturo, dass es einige Vorteile gibt ein Krieger des Eisens zu werden, aber auch ein langer und harter Weg vor ihm liegt.

Wer ist dieser mysteriöse alte Mann? Kann er Arturo weiterhelfen?
Wer ist dieser mysteriöse alte Mann? Kann er Arturo weiterhelfen?

Hilf deinen Freunden


Freunde oder Familienmitglieder denen das helfen könnte? Hilf ihnen und teile diesen Beitrag!

Fazit - Krieger des Eisens

Warum will Arturo überhaupt Eisenkrieger werden? Und wer ist dieser mysteriöse alte Mann?

 

Vielleicht findet sich am Sonntag eine Antwort…

 

Ich freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte. Falls dir das gefallen hat, folge mir auf Facebook und abonniere den Newsletter. Dort bekommst du keine Werbung und kein Bullshit, sondern nur wertvolle Infos.

 

Werde dein Vorbild!

Das wird dich auch interessieren

Nackenverspannungen?

Verspannter Nacken? - 5 Minutenpause gegen Nackenschmerzen. Auch ohne Massage.

Wie? Ein paar coole Übungen, die in 5 Minuten fertig sind können deine Nackenschmerzen mildern? Finde es heraus mit der Bewegungspause Nacken!

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Was ist denn funktionelles Bauchmuskeltraining? Wie kann ich meinen Bauch sinnvoll trainieren? Hier findest du Antworten. Klick und werd stark!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0