Warum dich Sitzen zerstört! Stand up and be healthy!

HALT! Sofort aufstehen! Lies den Artikel im Stehen!


Ich schreibe ihn auch im Stehen. Sitzen ist das neue Rauchen. Sitzen (auch ergonomisches Sitzen) schadet deiner Gesundheit enorm. Im Video erläutere ich Gründe und zeige dir erschreckende Studien und Fakten. Steh auf für deine Gesundheit!

Video - Sitzen: Das neue Rauchen?

Die Probleme mit dem Sitzen

Sitzen schädigt deinen Körper. Nicht wenn du dich kurz mal hinsetzt, aber das stundenlange Sitzen, das wir alle machen schon. Ob in Schule, Arbeit, Studium oder daheim. Wir sitzen fast nur noch. Man schätzt, dass 2008 weltweit mehr als fünf Millionen Menschen an den Folgen von zu viel Sitzen gestorben sind.

 

Warum ist das so?

 

1. Das Sitzen fördert eine eingekauerte Haltung bei der manche Muskeln überaktiv werden, also mehr machen als sie sollen und andere Muskeln verkümmern. Dadurch kommt es zu einem Ungleichgewicht/zu einer Dysbalance im Körper. Das hat Verspannungen, Schmerzen, Über- und Fehlbelastungen zur Folge. 

 

2. Die eingekauerte Haltung beeinflusst direkt deine Stimmung und dein Gemüt. Stell dich mal hin, kauere dich ein und bleib in der Haltung. Beobachte wie du dich fühlst. Und jetzt stell dir vor du hast diese eingekauerte Haltung in der Sitzvariante stundenlang.

 

3. Durch zu viel Sitzen kann es sehr wahrscheinlich zu schwerwiegenden Problemen wie Übergewicht oder Artrhrose kommen, die ihrerseits wiederum viele weitere Probleme zur Folge haben. 


Ok,

wir haben also gesehen, dass Sitzen einen unglaublich schlechten Einfluss auf dein Leben haben wird. Und ja, ich meine das genauso bestimmend wie ich es schreibe!

Sitzen ist eine moderne Zivilisationskrankheit und hat wahnsinnig schlechte Folgen. Daher ist es mir ein sehr großes Anliegen dagegen vorzugehen. 

 

Was nun?

Wir müssen alle aufhören den ganzen Tag zu sitzen. Wir müssen im wahrsten Sinne des Wortes aufstehen und für unsere Gesundheit kämpfen. Ich habe ein Video gedreht in dem ich dir drei Lösungsvorschläge unterbreite. Dieses wird in den kommenden Tagen hochgeladen.

 

Und bis dahin?

Bis dahin versuche dich im Alltag so viel wie möglich zu bewegen. Aufzug statt Treppe, paar Schritte zum Büro und so weiter.

Hilf deinen Freunden


Hast du Freunde/Familie, die auch Probleme durch Sitzen haben? Hilf ihnen und teile diesen Beitrag!

Fazit - Sitzen: Das neue Rauchen

Du hast gesehen, dass Sitzen (auch ergonomisches Sitzen) einen negativen Einfluss auf deine Gesundheit hat. Im nächsten Video (KLICK), präsentiere ich dir dann 3 verblüffend einfache Tipps, wie du deine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen kannst.


Falls dir das gefallen hat, dann folge mir auf Facebook. Wenn du aber auch exklusive Infos bekommen willst melde dich für meinen Newsletter an. Dort bekommst du keine Werbung und kein Bullshit, sondern nur wertvolle Infos.

 

Werde dein Vorbild!


Was ist deine Meinung zum Thema Sitzen? 

Schreib es mir in die Kommentare!

Das wird dich auch interessieren

Mit Schokolade abnehmen?

Mit Schoki abnehmen?

Endlich sagt es mal jemand! Wusstest du auch schon immer, dass man mit Schokolade abnehmen kann? Ich gebe dir endlich die Bestätigung. Schau das Video und lerne dazu!

Tape gegen Rückenschmerzen

Tape gegen Rückenschmerzen

Wenn du eine weitere Alternative für deinen Rücken suchst schau hier vorbei. Ich habe Expertin Sari für das Video getroffen. Schau vorbei und hilf dir!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Quellen und weitere Infos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0