Werde dein Vorbild

„Werde dein Vorbild!“ – Was soll das denn bedeuten?

Ganz einfach: Du sollst der werden, der du sein willst. Das nenne ich „Vorbild“. Was sind denn deine Vorbilder? Fällt dir das spontan nicht ein? Oder hast du vielleicht gar keine? Das ist schlecht… Denn schließlich willst du dein Leben ja voranbringen, in die eine oder andere Richtung führen und besser werden. Sonst würdest du solche Seiten nicht besuchen.

Was bringt dir ein Vorbild?

Vorbild Personal Trainer Training Fitness Coach Coaching
Ist dein Vorbild ein Läufer?

Es gibt zwei große Funktionen, die ein Vorbild für dich einnimmt:


1. Es gibt dir Halt.

Die Welt verändert sich ständig. Und das sogar auch immer schneller. Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Jobwechsel, anderer Wohnort, Steuern, Versicherungen, Arztbesuche, Freunde, Beziehungen… Das Leben ist ein Dschungel. Überall Gefahren und Probleme. Aber an manchen Stellen aber sind das Leben und der Dschungel weniger gefährlich, sondern sogar wunderschön. Und genau dort wohnen deine Vorbilder. Du kannst dich an ihnen aufrichten, denn sie bleiben dir immer da. Auch wenn du die Übersicht verlierst.

 

2. Es weist dir den Weg.

Wenn du weißt wer dein Vorbild ist, dann weißt du auch in welche Richtung du gehen musst. Du kannst erkennen was du tun musst, um auch an diesen schönen Ort des Lebens zu kommen. Schließlich hat es dein Vorbild ja auch geschafft. Nur wenn du weißt wohin du willst, kannst du den richtigen Weg einschlagen. Also brauchst du ein Vorbild am Ende des Weges.

Wie wirst du dein Vorbild?

Coach Personal Trainer Training Coaching Vorbild Fitness
Oder ist dein Vorbild ein Bewegungsgenie?

Zunächst musst du dir klarmachen, dass dein Vorbild nur dir gehört und sonst niemand anderen. Daher muss dein Vorbild kein Promi oder Starathlet sein. Nein, es muss nicht mal eine einzige Person sein. Du kannst und sollst dein Vorbild selbst erstellen. Dir gefällt Eigenschaft X von Promi A? Dir gefällt der Körper von Fußballer B und der Style von Sänger C? Du findest den Gemeinschaftssinn von Aktivist D gut? Dann verbinde sie alle und kreiere dein Vorbild. Kreiere dein eigenes Vorbild.

 

Wie ein Phantombild zeichnest du dir dein Vorbild. Immer klarer und klarer und immer präsent vor deinem geistigen Auge.

Wie kannst du dein Vorbild kreieren?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine einfache ist die Analyse. Setz dich mit einem guten Kaffee oder Tee, entspannender Musik und sehr viel Ruhe hin und leg los. Überlege dir welche Eigenschaften findest du erstrebenswert? Welche sportlichen Leistungen willst du auch können? Welche Promis könnten Vorbilder sein und warum? Wer aus deinem Privatleben kann ein Vorbild sein und warum? Hier ein kleine Inspirationsgraphik:

Vorbild Coach Personal Trainer Training Fitness Fit
Etwas Inspiration gefällig? Sehr interessante Leute hier, oder?


Dann notiere dir die 3 wichtigsten Eigenschaften, welche dein Vorbild haben soll und die 3 für dich wichtigsten Leistungen. Jetzt zeichnet sich schon ein sehr klares Bild in deinem Kopf ab. Noch einmal eine Inspiration hinsichtlich der möglichen Leistungen:

Vorbild Coach Personal Training Trainer Fitness Gesundheit
Was findest du am interessantesten?

2 Geheimtipps zum Vorbildwerden

1. Warum

Überleg dir ganz genau WARUM du so werden willst und WARUM du diese Dinge erreichen willst. Sei knallhart ehrlich mit dir selbst (Ich beispielsweise wollte abnehmen, weil ich mich als Außenseiter gefühlt habe und ich auch gehänselt wurde. Außerdem wollte ich auch irgendwann für Mädels attraktiv sein.). Nur wenn du das weißt, dann kannst du dein Vorbild werden.

2. Vorstellung

Stell dir dich als dein Vorbild bildlich in konkreten Situationen vor. Wie würde dein Vorbild reagieren? Was würde es machen? Stell dir das einmal pro Tag so intensiv wie möglich vor. Mit allen Sinnen: Höre und rieche deine Umgebung, spüre die Luft oder Sonnenstrahlen, sprich mit dir und beobachte alles genau. Je intensiver du das machst, desto stärker brennt sich dein eigenes Vorbild als Ziel in deinem Gehirn ein.

Deine Vorbildvorlage

Lade dir deine eigene Vorbildvorlage runter.


Du kannst das PDF-Dokument mit dem Adobe-Reader bearbeiten. Dazu einfach in die grauen Kästchen klicken und ausfüllen. Du kannst auch einfach das Bild runterladen und dann per Hand drauf schreiben. Wie du willst.


Häng dir die Vorbildvorlage dort auf, wo du sieh sehen kannst. Am Kühlschrank, an einer Tür... Druck sie zweimal aus und nimm sie im Geldbeutel oder der Handtasche mit!

Deine Vorbildvorlage
Dein Vorbild Druckbar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.2 MB

Was kann ich konkret machen?

Jetzt hast du gesehen was es heißt dein eigenes Vorbild zu kreieren. Hier auf dieser Seite soll es vor allem um Fitness und Gesundheit gehen. Deshalb bist du ja hier. Deshalb spreche ich hier meistens vom sportlichen Vorbild.

Wenn du nun weißt wer und wie dein Vorbild sein soll, dann kannst du gezielt nach Methoden und Informationen suchen. Jetzt ist deine Suche nämlich erst richtig effektiv.

Wenn dein Vorbild also ein Muskelpaket ist, dann suchst du nun Informationen wie du zum Muskelpaket werden kannst. Beispielsweise kann dir das helfen:

Wenn dein Vorbild endlich schmerzfrei im unteren Rücken sein soll, suchst du gezielt danach Informationen. Dabei könnte dir unter anderem das helfen:

Wenn dein Vorbild der Paleo-Diät folgt, dann brauchst du Infos genau darüber. Wie wäre es hiermit?


Als Löwe unter den Fitnesshyänen ist mir daran gelegen, dass du ehrliche Informationen und sinnvolle und effektive Methoden findest. Ich möchte selbst zu meinem Vorbild werden und will dir helfen es auch zu werden. Meine Artikel und Videos sollen dir deinen Weg zu deinem Vorbild vereinfachen.

Und weißt du, was passiert, wenn du dein Vorbild kennst und du die richtigen Informationen findest?

Du wirst dein Vorbild

Ich freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte. Falls dir das gefallen hat, folge mir auf Facebook und abonniere den Newsletter. Dort bekommst du keine Werbung und kein Bullshit, sondern nur wertvolle Infos.

Dein Weg zum Vorbild hier?

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Was ist denn funktionelles Bauchmuskeltraining? Wie kann ich meinen Bauch sinnvoll trainieren? Hier findest du Antworten. Klick und werd stark!

Nackenverspannungen?

Verspannter Nacken? - 5 Minutenpause gegen Nackenschmerzen. Auch ohne Massage.

Wie? Ein paar coole Übungen, die in 5 Minuten fertig sind können deine Nackenschmerzen mildern? Finde es heraus mit der Bewegungspause Nacken!

Zufällig aus Facebook

Na so was... Hat die Technik also doch etwas negatives?Ja, denn beispielsweise entstehen viele Nackenschmerzen heute...

Posted by Du bist der Coach on Mittwoch, 21. Oktober 2015